NIMBUS Tender 11

Die Nimbus T11

Genieße jeden Tag

 

Die T11 verkörpert die Vision von Nimbus, ein perfektes Ausflugsboot zu entwickeln, welches das Ziel hat, unkompliziertes Leben an Bord mit geselligem Beisammensein mit Freunden und Familie zu vereinen. Das bedeutet zusammengefasst, ein Boot mit einem großen Loungebereich mit verstellbaren Sitzgelegenheiten, mehreren Sonnenliegen, Outdoorküche, Gyro-Stabilisation, XXL-Stauraum für Ausrüstung und Spielzeug, sowie eine beeindruckende Deckfläche, die überwältigende Bewegungsfreiheit bietet. All dies verpackt in modernem skandinavischem Design.

Die T11 ist ein 12,5 m langes, für Ausflüge entwickeltes Walk-Around-Boot, das reichlich Platz für bis zu 12 Personen an Bord bietet, die sowohl die vielfältigen Möglichkeiten zum geselligen Miteinander als auch für Aktivitäten nutzen können. Gleichzeitig bietet das Boot genügend Platz für alle an Bord, sicher bei höheren Geschwindigkeiten in Fahrtrichtung zu sitzen.

Bei der Bootsnutzung sehen wir einen klaren Trend im Hinblick auf die effektive Nutzung für kürzere Zeiträume. Oft sind das Tages- oder Wochenenddausflüge mit Übernachtung zu Erholungszwecken oder um in der Gesellschaft von Freunden und Familie eine schöne gemeinsame Zeit zu verbringen. Die neue T11 ist entwickelt worden, um genau diesen Ansprüchen gerecht zu werden. Sie bietet viele Möglichkeiten zum Miteinander, für die Erholung und Aktivitäten.

Es gibt genug Platz zur Übernachtung für vier Personen in zwei geräumigen Kojen und das Boot wurde ganz bewusst mit funktionellen Eigenschaften für ein außerordentlich komfortables Leben auf See ausgestattet.”, sagt Jonas Göthberg, Commercial Manager bei Nimbus Boats Sweden AB.

Einfachheit und Flexibilität

Während des gesamten Entwicklungsprozess hielten wir uns ständig an eine Fragestellung: “Welche Komponenten führen zu den schönsten Tagen in toller Begleitung auf See?” Die Antwort darauf waren große, flexible Flächen zum Beisammensein, reichlich Bewegungsfreiheit, guter Sonnenschutz, der einen Großteil des Bootes abdeckt, sowie jedoch auch Plätze, die zum Sonnenbaden einladen. Zu den Antworten gehörten auch Platz für Kühlschränke, um Verpflegung zu verstauen, eine vernünftige Outdoorküche mit Grill, eine große Badeplattform, auf der mehrere Personen gleichzeitig das kühle Nass genießen können und nicht zuletzt eine extra große, aber einfach zugängliche Fläche zum Verstauen von Ausrüstung und Spielzeug.

Wir haben uns bewusst auf Einfachheit und Unkompliziertheit während der Entwicklung konzentriert, was mehr beinhaltet, als nur einfache und komfortable Dinge an Bord zu haben. Es bedeutet auch, dass jedes kleine Detail auf der Nimbus unkompliziert und einfach zu bedienen ist. Das beinhaltet alles – vom Kaufprozess über die Wartung und das Bedienen des Boots bis hin zum Gefühl der Benutzerfreundlichkeit, der Funktionalität und Sicherheit am Boot. Das Boot muss sich einfach, unkompliziert und stressfrei in allen Situationen anfühlen, egal wofür es genutzt wird. Wenn Dinge problemlos sind, fühlen wir uns einfach entspannter und das ganze Erlebnis wird besser für jeden an Bord.”, sagt Joacim Gustavsson, Chefdesigner bei Nimbus.

Weiterlesen

Nutzen Sie unsere Kontaktmöglichkeiten, um ein individuelles Angebot zu erfragen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

  • Gesamtlänge: 12,40 m
  • Breite: 3,46 m
  • Trockengewicht: ca 5.600 kg
  • Batterien: 7x 12V – 75 Ah
  • Treibstofftank (Kapazität): 850 l
  • Frischwassertank (Kapazität): 135 l
  • Antriebsalternative 1: Mercury Außenbordmotoren (3×300/2×300/350/400 hp) CE/DPS Benzin
  • Antriebsalternative 2: Volvo Penta V8 – 300/350 PS
  • Preis ab 290.200 EUR (Netto)