Schon von frühester Kindheit an gilt die Liebe von Siegfried Jopp dem Yachtsport. Bereits im Alter von fünf Jahren beginnt er mit Optimistensegeln und bereist in der Folgezeit fünfzehn Jahre lang gemeinsam mit seinem Vater die niederländischen Binnenreviere, sowie Ijsselmeer und Nordsee mit dem familieneigenen Schiff.

Im Anschluss an sein Studium macht er aus dem Hobby dann seinen Beruf und sammelt dabei zunächst als angestellter Händler zahlreiche Erfahrungen beim Verkauf von neuen Beneteau und Apreamare Motoryachten, sowie beim Handel mit zahlreichen gebrauchten Schiffen. Im Jahr 2003 gründet Siegfried Jopp schließlich die Firma Jopp Boote & Yachten und knüpft in der Folgezeit zahlreiche Kontakte zu Händlern und Firmen.

Seit dem Jahr 2011 hält er die Neuyachtvertretungen der schwedischen Premiummarken Nimbus Boats und Storebro und kümmert sich darüberhinaus auch weiterhin um den Verkauf und die Vermittlung hochwertiger Gebrauchtyachten. Die Leidenschaft für den Wassersport und die Faszination für das Element an sich verbindet
Siegfried Jopp und sein Team dabei von Beginn an mit seinen Kunden. Über den geschäftlichen Teil hinaus ist es ihm daher stets sehr wichtig, den emotionalen Kern des Ganzen nicht aus den Augen zu verlieren.

So zielt die Philosophie von Jopp- Boote & Yachten auf eine von gegenseitigem Vertrauen getragene professionell-partnerschaftliche Zusammenarbeit, wobei die langjährigen Kontakte sowie die umfangreiche Kenntnis des Marktes natürlich hilfreich beim Verkauf von und der Suche nach Schiffen sind.

In einem familiären Klima mit gleichbleibenden Ansprechpartnern sowohl für den Motor-, als auch für den Segelyachtbereich entsteht oftmals eine sehr enge Verbindung zu den Kunden, die in der Regel nicht mit der Übergabe des jeweiligen Schiffes endet.